Mitgliederversammlung 2023

06.10.2023, 18:30 Uhr | Pia Schmitz
Vorstand der CDU Feldkirchen mit geehrten Mitgliedern, OB Jan Einig sowie Kreis und Stadtverbandsvorsitzendem Jan Petry

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Feldkirchen wurde der Vorstand des CDU Ortsverbands Feldkirchen neu gewählt.

Stadträtin Andrea Monzen wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt. Norman Eggert wurde ebenfalls in seinem Amt alsSchatzmeister bestätigt Pia Schmitz und Jörg  Kluckow wurden als Schriftführerin und Beisitzer wieder gewählt Für seine 60 jährige Mitgliedschaft konnten Andrea Monzen und OB Jan Einig Lothar Spohr ehren, das Ehepaar Theresa und Herbert Winand wurde für 35 und 40 Jahre sowie Pia Schmitz für 25 Jahre CDU Mitgliedschaft geehrt.
Im Lauf e des Abends konnten die Mitglieder des Ortsverbands dem Oberbürgermeister Jan Einig Anliegen aus dem Ortsteil und Fragen zur Stadtentwicklung vorbringen und gemeinsam mit dem Kreis und Stadtverbandsvorsitzenden Jan Petry engagiert diskutieren. Oberbürgerm eister Einig erläuterte neben vielen anderen Themen die verschiedenen Bauvorhaben von privaten Investoren a uf den Gebieten des ehemaligen Rasselstein Geländes, des Yachthafens sowie des Boesner Geländes, die der Stadt in absehbarer Zeit eine große Zahl von neue n Wohneinheiten bringen sollen und sich insgesamt sehr positiv auf die Stadtentwicklung auswirken werden. Die Stadt Neuwied schreibt in diesem Jahr zum ersten Mal seit 40 Jahren schwarze Zahlen und auch im kommenden Jahr ist ein ausgeglichener Haushal t zu erwarten.